Re: locate Datenbank locate Datenbank locate Datenbank

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 19 Oct 1998 09:02:38 +0200

(Du gibst übrigens Mails mit illegalen To-Adressen raus. Macht sich
ungünstig für Followups via group-reply.)

As Matthias Teege wrote:

> der wöchentliche Neuaufbau der locate Datenbank überfordert seit
> einigen Tagen die Kapazität meiner root Partition.

Normalerweise sollte das nach /var/tmp gehen. Ist das bei Dir root?

> Gibt es eine Möglichkeit, die temporären Dateien, insbesondere beim
> sort Vorgang, in ein anderes Verzeichnis zu verschieben oder sollte
> ich lieber ein tmp Verzeichnis auf /usr und einen Link nach /tmp
> erzeugen?

RTFScript. :)

LOCATE_CONFIG="/etc/locate.rc"
if [ -f "$LOCATE_CONFIG" -a -r "$LOCATE_CONFIG" ]; then
       . $LOCATE_CONFIG
fi

# The directory containing locate subprograms
: ${LIBEXECDIR:=/usr/libexec}; export LIBEXECDIR
: ${TMPDIR:=/var/tmp}; export TMPDIR

Wie Du siehst, kann man das durch ein neues TMPDIR in /etc/locate.rc
überschreiben.

--
cheers, J"org