Rechteproblem mit amanda

From: domi <domi(at)saargate.de>
Date: Sat, 17 Oct 1998 15:15:46 +0200

Ich habe hier (FreeBSD 2.2.6, GENERIC) amanda 2.4.1 per Ports installiert
(vorher hatte ich es von Hand kompiliert und kam aufs selbe Ergebnis).

Wenn ich amdump als operator starte, bekomme ich eine Mail, die meint, ich
hätte keine Rechte, /usr/local/libexec/amanda/dumper auszuführen. Und das
geht auch nur als root. Das wundert mich, denn schließlich ist setuid
gesetzt:

-r-sr-x--- 1 root operator 28672 Oct 17 12:07
/usr/local/libexec/amanda/dumper

Weiß jemand, woran das liegt und kann mir helfen, oder muß ich tatsächlich
amdump immer als root starten?

Viele Grüße

Dominik