Bootsektor?!

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Thu, 15 Oct 1998 21:28:18 +0200 (CEST)

Wie kann ich einen FreeBSD-gerechten Bootsektor auf eine Partition
schreiben?
Die Situation ist folgende: die Installation mußte ziemlich schnell gehen,
deshalb habe ich beim Einrichten der Festplatte wohl einige Male zuviel
einfach nur "OK" gedrückt (oder so). Nun habe ich das Problem, daß ich aus
dem Bootmanager zwar die erste Festplatte auswählen kann, dann aber nur
Fehlermeldungen bekomme. Wähle ich die zweite aus, kommt zwar der
FreeBSD-Bootprompt, allerdings ist der Kernel ja auf der ersten Platte.

Wenn ich mir die Manpages rund um boot so anschaue, denke ich mir, daß
disklabel -B /dev/x das sein könnte, was ich suche - sicher bin ich mir
allerdings nicht. Ich denke, mir kann jemand helfen.

--
Dominik