Re: MO-Laufwerk

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Wed, 14 Oct 1998 15:36:46 +0200 (CEST)

J Wunsch wrote in list.de-bsd-questions:

> Sicher, od unterdrückt aber beispielsweise die erste Unit Attention
> nach einem Medienwechsel

OK, der Kernel gibt eine Meldung von sich, aber das stört ja
nicht weiter (IMHO).

> und ist auch sonst `wechselplatten-
> freundlicher'.

Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das Medium wird
gelockt, solange es gemountet ist, usw. Was mehr sollte man
erwarten?

> Außerdem müßtest Du ohne den Treiber zumindest einen
> Eintrag in scsiconf.c fallenlassen, damit das Gerät dem sd-Treiber
> zugewiesen wird.

Nö, das passiert von allein (vorausgesetzt natürlich, das MO-
Laufwerk meldet sich nicht als "optisches Laufwerk").

> Ich weiß nicht, ob der da-Treiber in CAM sich diesen Problemen
> angenommen hat (also beispielsweise das `removable' Bit zum Anlaß für
> einige Sonderbehandlungen nimmt).

Das habe ich allerdings auch noch nicht probiert, da ich auf
meiner Kiste kein CAM fahren kann.

Gruß
   Oliver

--
Oliver Fromme, Leibnizstr. 18/61, 38678 Clausthal, Germany
(Info: finger userinfo:olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de)