Re: Fragen zu shells

From: Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de>
Date: 13 Oct 1998 16:18:23 +0200

Roland Jesse <jesse(at)prinz-atm.CS.Uni-Magdeburg.De> writes:

> Und warum nicht auch root (per default)? Weil "das schon immer so war"?

Genau.

> (Bescheiderner Grund in meinen Augen)

Tcha, das ist eine dieser unschuldigen Bemerkungen, aus denen
Religionskriege entstehen. :-)

> P.S. Ich bin auf der Liste und es besteht somit keine Notwendigkeit, mir
> die E-Mails auch jeweils noch direkt zu schicken.

Ein Groupreply/Follow-Up funktioniert bei den meisten Mailern halt so,
daß der Empfänger meiner Antwort in die To:-Zeile kommt und alle
anderen Adressen nach Cc:.

Weil mich diese Echos auch stören, filtere ich Mails mit identischer
Message-ID aus; ein Beispiel gibt's in der Manpage zu procmail.

tg