Re: /etc/fstab : msdos-type fuer alle user mounten

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 11 Oct 1998 22:09:12 +0200

As Alexander Langer wrote:

> NFS verstehe ich sowieso nicht. Bei mir ist einer als Server
> konfiguriert, trotzdem will der andere nicht.

(Reduziere bitte mal Deine Zeilenlängen auf ein lesbares Maß.)

Hmm, weiß nicht, wo Dein Problem liegt. Im Kurzdurchlauf:

. NFS-Server bzw. NFS-Client in /etc/rc.conf freischalten,
. auf dem NFS-Server in /etc/exports (siehe exports(5)) festlegen,
  welche Dateisysteme wohin exportiert werden sollen,
. auf dem NFS-Clienten die importieren Dateisysteme in /etc/fstab
  eintragen.

Mehr ist es eigentlich nicht, solange man nicht irgendwas `tunen'
will.

--
cheers, J"org