Re: Installation von CD-ROM

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sat, 10 Oct 1998 17:18:41 +0200

(Zeilenumbrüche wären sehr willkommen.)

As Iceman II wrote:

(Realnamen ebenfalls)

> habe Problem mit der Installation vom CD-Rom Laufwerk aus. Dazu ist
> zu sagen, dass das CD-ROM an einer SB16 angeschlossen ist und über
> 168,10 angesprochen wird, aber irgendwie funzt das nedd :-(((

Wenn Du jetzt noch sagst, was Du denn für ein CD-Laufwerk hast (Art
des Interfaces), dann könnte das was werden... ,,168,10'' sind
vermutlich nicht die major und minor numbers des Unix-Treibers für das
Laufwerk. ;-)

Falls die Soundblapper einigermaßen neu ist, tippe ich mal drauf, daß
es ein ATAPI-Laufwerk ist? Dann könnte es vielleicht helfen, wenn Du
im UserConfig-Bildschirm (gleich nach dem Booten) die Parameter des
Treibers `wdc1' auf obige Werte einstellst.

Falls es eine ältere Soundblapper ist, könnte es sich um ein
Matsushiti-Interface handeln (matcd0).

--
cheers, J"org