RE: SCSI Disk runterfahren

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Sun, 20 Sep 1998 12:53:27 +0200

> Wenn ich den Artikel in der c't richtig verstanden habe, ist es gerade
> für die schnellen Hochleistungplatten gar nicht so gut, wenn sie hoch
> und runtergefahren werden.
> Die sind ausschliesslich für den Serverbetrieb gedacht und da werden sie
> nie runtergefahren (NT-Server ausgenommen).

OK, hätte noch ein paar Info's dazu liefern sollen. Den Artikel
habe ich auch gelesen.

Ich will diese Platte nur temporär benutzen, also um z.B. ein ISO image
für eine CD-R abzulegen oder die tracks einer Audio-CD abzulegen.
Außerdem ist das ein recht altes Teil, da ist es mir egal, wenn
die mal 'put geht. Bloß ist die halt ziemlich laut...

> Wenn man das wollte - geht das nicht über die APM-Geschichten in
> GENERIC/LINT ?

OK, schau ich mir mal an. Danke.

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
    Stefan Herrmann   Löwenburgstr. 81