Re: Allgemeine Fragen zu DAT

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Sat, 12 Sep 1998 22:40:22 +0200

On Sat, Aug 22, 1998 at 02:16:37PM +0200, Rainer M Duffner wrote:
> (QIC scheint in der Presse bzw Anzeigen) mehr oder weniger
> totgeschwiegen zu werden, aber übermäßige Verbreitung war für mich noch
> nie ein Zeichen von besonderer Qualität.

Die Tandberg QIC Streamer finde ich prima. Ich habe einen 4222.
Ich hörte vor einigen Wochen von einem Hardware Händler, daß
QIC Tapes wieder im kommen sind. DAT's hatten ja auch nur so
Verbreitung gefunden, weil die QIC Technik ne zeitlang nicht über
500MB Kapazität kamen. Mit den neuen Tandberg QIC Streamern hat
sich das ja nun grundlegend geändert.

--
Andreas Klemm                                http://www.FreeBSD.ORG/~andreas
     What gives you 90% more speed, for example, in kernel compilation ?