Re: Auflösung von PS Dateien ändern

From: Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de>
Date: 11 Sep 1998 14:37:24 +0200

Matthias Teege <mtg(at)gmx.de> writes:

> Moin,
>
> ich habe einige DVI Dateien mit dvips in Postscriptdateien konvertiert
> und dabei meinen Drucker als Ausgabemedium verwendet. Jetzt möchte ich
> die Postscriptdateien per Fax versenden bekomme aber Schwierigkeiten
> mit der höheren Auflösung des Druckers gegenüber der Faxsoftware.
>
> Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung der Postscript Dateien
> nachträglich zu ändern? Wenn ja, wie?

Welche Schwierigkeiten? Wenn Du keine PS-Schriften verwendet hast,
werden die Fonts beim Samplen ziemlich häßlich[1]. Meinst Du das? Dagegen
kannst Du nur dvips neu aufrufen und Metafont Fonts mit der passenden
Auflösung generieren lassen. Passende Konfigurationsdateien gibt's in
/usr/local/share/texmf/dvips/config (teTeX vorausgesetzt).

tg