Re: Auflösung von PS Dateien ändern

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 11 Sep 1998 13:27:00 +0200

Guckux Matthias

> Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung der Postscript Dateien
> nachträglich zu ändern? Wenn ja, wie?

ähem, PostScript und Auflösung? PostScript ist eine Seitenbeschreibungs-
sprache, welche "vektororientiert" ist (ziehe einen Kreis mit dem Radius r
um den Punkt x,y, mit der Stärke z). Hatte mal ne Seite via Texteditor
diesbzgl. geschrieben, nur weil ich es wissen wollte :-)
(schau mal in die PS-Datei, falls es Text-PS und kein Binär ist, da
sollten einige wichtige Infos am Anfang stehen :-)

Transverting von PS nach TIFF sollte ds sein, was Du willst, TIFF ist
normalerweise, wenn ich mich recht entsinne, bei FAX das Format, dabei
sollte man ggfs die Auflösung angeben können...
(ohje, hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel Schwachsinn verzapft :-)

Bye
     Stefan

---
Hoffnung ist verantwortlich für den Vorwärtstrieb eines Menschen.
Wird diese zerstört, wird am Menschen etwas zerstört.
Überlebt er dieses und setzt sich damit auseinander, wird er gestärkt
wieder erwachen.                                          (Stefan H.)