Re: grafische monitoring-tools?

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Sun, 6 Sep 1998 22:07:31 +0200

On Sat, Sep 05, 1998 at 11:36:00PM +0200, Stefan Huerter wrote:
> Guckux
>
> wie schaut es aus, gibt es eigentlich brauchbare Monitor-tools, grafisch
> aufbereitet, mit Log-funktion und so? Lauffähig für FreeBSD sollte es
> sein, für Solaris habe ich schon entsprechende tools :-)

Ich bräuchte was für ein Tokenring Netzwerk...
Dort wird source route bridging verwendet und ich bräuchte was zum
tracen der Verkehrsstroeme, warum bei parallelen Wegen manche
Päckchen statt über die 100 MBit Ethernet Strecke über 16 MBit
Tokenring laufen.

Muß wahrscheinlich route updates der Cisco Router via syslog tracen
und auswerten. Oder gibt es was fertiges ?

        Andreas ///

--
Andreas Klemm                                http://www.FreeBSD.ORG/~andreas
     What gives you 90% more speed, for example, in kernel compilation ?