Platte vorbereiten

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Tue, 1 Sep 1998 10:10:01 +0200 (MET DST)

ich bekomme in dieser Woche eine neue Festplatte. Wenn ich mich recht
erinnere gibt es irgendwo auf www.freebsd.org ein Dokument das die
Installation einer neuen Festplatte beschreibt.

Vielleicht hat jemand die genaue Adresse dieses Dokuments oder kann
mir ein paar Hinweise zur Einrichtung der Platte geben.

Sobald die Platte eingerichtet ist würde ich gerne meine /usr Partion
dorthin verlagern. Ich habe mir das folgendermaßen vorgstellt:

Zuerst die neue Platte nach /mnt mounten. Dann /usr dorthin kopieren
und die /etc/fstab anpassen. Nach einem Reboot müßte alles normal
funktionieren und im Notfall könnte ich ja die alte /usr Partition
mounten.

Kann das so funktionieren?

Vielen Dank
Matthias