Re: sniff, Laptop will nicht

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.swb.de>
Date: 27 Aug 1998 06:49:00 +0200

Guckux Stefan

> Die Hardware hat ein Problem, würde ich mal vermuten.

hm...

> Genauere Angaben zu der Hardware wären sicher hilfreich.

naja, AMI-Bios, das war es dann aber schonmal, was ich über die Hardware
weiß... (WD-Grafik, OK)

> wie möglich. Alternativ: wenn du im Setup irgendwas zum
> SPeichertiming einstellen kannst (bei vielen Laptops geht das
> nicht),

hat es auch nicht, dafür könnte ich aber AMISE nehmen, welches ein
Softwareprogrämmchen ist, um "nicht freigeschaltete" AMI-BIOS-Setup
features zu setzen und zu nutzen.

> konservativ einstellen wir möglich. Viele 486-Chipsätze haben
> Probleme, sobald man ein Betriebssystem darauf losläßt (und nicht
> nur einen Programmlader mit graphischer Oberfläche...)

Ich habe mir jetzt mal den Spaß erlaubt und OpenBSD drauf installiert,
lief auf Anhieb... ohne weitere Probs.

Bye
     Stefan