Re: Neuen SCSI Controller

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Mon, 17 Aug 1998 13:21:54 +0200 (MET DST)

According to Stefan Huerter:
> Guckux Matthias
>
> > 1.1 natürlich Backup :-)
>
> sehr gut, das wirst Du benötigen ;-)

buu*h eh. Das wollte ich eigentlich nicht verwenden. :-)

> Schreibe einen lieben Dankesbrief an Adaptec und ihrem Firmenstandard.
> Die Platten werden hervorragend an dem neuem Controller funktionieren,
> nachdem Du diese an den neuen gehängt hast und durch diesen formatiert
> wurden. Das mapping unterscheidet sich, bzgl. des Ansprechens der
> Platten(geometrie).
> Ich kann Dir lediglich einen *ControllerChip* empfehlen, welcher *ohne*
> Probleme mit dem altem Plattenformat zusammenarbeitet, besser gesagt, die
> NCR-Chip basierten Controller verstehen alle mappings, die Adaptecs sind
> [...]

In dem besagten Rechner steckt ein P55TP4N (Asus) Board. Wenn ich die
Dokumentation richtig verstehe enthält das BIOS eine direkte
Unterstützung für NCR SCSI Controller. Namentlich wird der PCI-SC200
Controller empfohlen (unterstützt). Eventuell kannst Du mir ja noch
einen stabil laufenden Controller mit NCR Chip empfehlen.

Vielen Dank
Matthias