Re: ext2-Filesystem erstellen

From: Dominik Brettnacher <domi(at)bsd.saargate.de>
Date: Mon, 10 Aug 1998 13:54:57 +0200 (CEST)

On Mon, 10 Aug 1998, Gerd Bitzer wrote:

> erstellen wahrscheinlich nur unter Linux, mounten mit dem 'mount' Befehl
> (mount -t ext2fs oder in der Art, Details in der man Page vom mount).

ok, erstellt habe ich das mittlerweile (war ganz schoen schwer mit der
Debian Installatiosdiskette, ich hab mir erst noch die Partitionstabelle
zerschossen, weil ich mehrere Partitionen als Bootpartition angegeben
hatte..). Die Partition funktioniert unter Linux auch, dort spreche ich
sie mit /dev/sd6 an.
Unter FreeBSD finde ich sie aber nicht. Gibt es keinen Befehl, der alle
Partitionen und logischen Laufwerke auflistet? fdisk hat mir nicht
weitergeholfen.

Dominik