Re: DawiControl SCSI-Controller

From: Hans Huebner <hans(at)artcom.de>
Date: Tue, 4 Aug 1998 11:35:31 +0200 (CEST)

On Tue, 4 Aug 1998, Gerd Bitzer wrote:

> Was heißt 'nicht so gute Erfahrungen' gemacht ? Instabil, schlechte Performance,
> beides ?

Ueber die Performance kann ich mich nicht beklagen, und auch die
Stabilitaet im Normalbetrieb ist okay. Allerdings haben sowohl der alte
als auch der CAM-Treiber Probleme mit der Behandlung von
aussergewoehnlichen Bus-Zustaenden, was hin und wieder einen Reboot
notwendig macht, wenn man Geraete auswechselt oder sonstwie am Bus
herumkonfiguriert.

Ich will keinesfalls vor der Verwendung von NCR-basierten Controllern
warnen (denn nur, wenn der Treiber auch genutzt und Fehler berichtet
werden, wird sich der Zustand verbessern). Man sollte sich halt darauf
einrichten, dass man gelegentlich rebooten muss, wenn man an der Maschine
herumkonfiguriert.

Gruesse - Hans