MS und

From: Marc van Woerkom <marc(at)pc02.labcontrol.com>
Date: Thu, 23 Jul 1998 13:27:50 +0200 (CEST)

> Ja klar. Denkst Du, Microsoft w=FCrde auf bestehendes zur=FCckgreifen?

Recht hast Du - die Antwort haette ich mir in der Tat selber geben
koennen .. ich bin halt noch nicht zynisch genug, was MS angeht.

Aber das aendert sich gerade, denn zu meinem Leidwesen werde ich hier
in der Firma immer mehr in die Win32 Entwicklung gedraengt.
Angefangen hatte ich mit Java Programmierung und der Weiterentwicklung
einer Serverapplikation unter Solaris/Irix, dann habe ich die Anbindung
einer NT-Anwendung an diesen Server uebernommen.
So weit, so gut.
Nun geht die Marschrichtung dahin, dass der Server X-plattform
werden soll.. ich kann nur hoffen, dass die Performance
eines NT Servers tatsaechlich deutlich schlechter ist, als die
eines UNIX Servers ist, sonst steht hier nur noch Win32
Entwicklung fuer mich auf dem Plan. :-(

Der Kabarettist Bruno Jonas hatte mal vor ein paar Jahren einen
Sketch namens "Der letzte Linke im Bayerischen Rundfunk" - so komme
ich mir oft auch vor.

Man zeigt mir stolz die Funktionen eines Editors wie "Codewright" -
dass mein EMACS (NT Port) den Kram schon seit Jahren kann wird nicht so
recht zur Kenntnis genommen - ist halt nicht GUI genug.

Andere Reizthemen: bash/WSH, Java/ActiveX, COM/CORBA, ..

Gruesse,
Marc (ich versuche jetzt erstmal VC++ unter EMACS zu knechten..)