Re: ISDN / Internetzugang

From: Christoph Prevezanos <Christoph.Prevezanos(at)post.uni-bielefeld.de>
Date: Fri, 17 Jul 1998 23:04:22 +0200

Hallo Marc!

>- Kann FreeBSD etwas mit der "FRITZ!" (AVM) ISDN Karte anfangen?

Yep, die AVM-Karten laufen PERFEKT mit dem ISDN-Patch fuer FreeBSD.

>- Sagt Euch der "Speed Dragon" (Hagenuk) etwas - dieses ISDN
> Geraet wuerde dann per serieller Schnittstelle mit dem PC
> kommunizieren, macht so eine Loesung Sinn?

Der Speed-Dragon ist eine feine Sache. Aktive ISDN-Karte incl. TK-Anlage und allem Schnick-Schnack, den man so braucht. Allerdings ist das Teil SEHR von der Software abhaengig, die natuerlich ausschliesslich auf Win95 abgestimmt ist. :-(

>Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit Alternativanbietern
>zur Telekom gesammelt - ich ueberlege mir, auf die Koelner
>Gesellschaft Netcologne umzusteigen...

Nein. Hier in Bielefeld - Ostwestfalen macht Veba eine lokale Telefongesellschaft auf, und die kommen noch nicht so aus den Socken. Andere gibt es hier leider noch nicht.

Gruss,

Christoph