Re: probleme bei installation

From: Christoph Prevezanos <christoph.prevezanos(at)prevezanos.com>
Date: Fri, 17 Jul 1998 14:29:22 +0200

Hallo Jochen,

> ich habe eine eide-festplatte (1.2GB) am primary master und
> eine atapi-cdrom am secondary master. das booten von der
> floppy klappt, nur wird beim probing der zweite ide-controller
> nicht erkannt. aus diesem grund funktioniert wohl auch
> der anschliessende installationsversuch nicht.

ich weiss nicht, ob FreeBSD mit zwei Mastern ohne Slave klarkommt.
Wieso hast Du das ueberhaupt so geschaltet? Technisch bringt das nichts.
Wenn Du das CD-Rom-Laufwerk an den ersten Kontroller als Slave packst
sollte FreeBSD ganz problemlos booten und die Installation vornehmen.
Die Platte bzw. das CD-Rom werden dadurch nicht langsamer.

Ich selbst habe eine aehnliche Konstellation und es klappt problemlos.

Gruss,

Christoph