probleme bei installation

From: Jochen Solbrig <Jochen.Solbrig(at)urz.uni-heidelberg.de>
Date: Fri, 17 Jul 1998 12:47:33 +0200 (METDST)

hallo!

ich moechte freebsd testen, habe aber leider (im moment)
nur ein ide-system zur verfuegung. und genau in diesem
punkt gibt's probleme:
ich habe eine eide-festplatte (1.2GB) am primary master und
eine atapi-cdrom am secondary master. das booten von der
floppy klappt, nur wird beim probing der zweite ide-controller
nicht erkannt. aus diesem grund funktioniert wohl auch
der anschliessende installationsversuch nicht.

ich habe auch versucht, am boot-prompt von der cd zu booten:
hierbei kommt das installations in eine endlosschleife.
booten ich von msdos mit dem programm install.bat funktioniert
auch nicht.

als ich vor zwei jahren linux installierte, stand im handbuch
der hinweis, dass evtl. die "luecke" zwischen den
ide-controllern (d.h. also der nicht benutzte primary slave)
probleme bereiten koennte. ist es moeglich, dass das auch auf
freebsd zutrifft? der erste ide-controller wird ja erkannt.

vielen dank,
            jochen

ps.: als ich die abkuerzung "wd" fuer ide-geraete im
     freebsd-handbuch fand, musste ich sofort
     an "weird disk" denken :-)