Re: ftpchrot/freebsd2.2.5

From: Gerd Bitzer <gbitzer(at)motor-presse-stuttgart.de>
Date: Tue, 07 Jul 1998 12:24:37 +0200

Hallo,

der einzige, mir als sicher bekannte ftp Dämon ist der wuftpd. Der
unterscheidet zwischen 3 Modes, anonymous (typischerweise nur Leserechte,
chroot), guest (chroot), und Usermode ftp (kein chroot, voller Zugriff mit
Permissions). Bei den chroot Modes muß man dann im jeweiligen login Verzeichnis
ein ./bin und ./etc Directory erstellen, wobei sich im ./bin ein statisch
gelinktes ls befinden muß. Das wird anscheinend beim 'dir' Kommando im ftp
Client ausgeführt. Das ist dann natürlich in den Dox vom wuftp alles genau
beschrieben.

Gruß, G.Bitzer