Re: Zeit abgleichen

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Mon, 6 Jul 1998 18:00:21 +0200

On Mon, Jul 06, 1998 at 04:35:48PM +0200, Matthias Teege wrote:
> Habe ich noch Fragen zu.
> [...]
>
> Sendet hier der Server eine Art Zeitsignal in Dein locales Netz? Ich
> habe das bei mir angepasst aber der abgleich mit dem Client klappt
> noch nicht.

Ja. Oder was meinst Du, wofür broadcast da sonst steht ?

> # pizza
> # /etc/ntp.conf
> server 192.168.153.1 prefer
> driftfile /etc/ntp.drift
> broadcastclient
>
> 192.168.153.1 ist mein Server nachdem die Zeit eingestellt werden
> soll. Allerdings findet der Zeitabgleich nicht statt?! Wo kann das
> Problem noch liegen?

Wenn ich Dir die fertige Datei liefere, dann brauchst Du
doch einfach nur meine Netzwerke gegen Deine auszutauschen.

Was mich wundert ist, daß Du die Zeile

aus meiner Konfig einfach rausnimmst und Du Dich dann wunderst,
warum es nicht klappt. Rhetorische Frage:

"Warum klappt es nicht, vielleicht weil ich nicht

        broadcast 192.168.153.255

 in der config Datei stehen habe ?"

Antwort: "Vielleicht ;-)"

--
Andreas Klemm                                http://www.FreeBSD.ORG/~andreas
     What gives you 90% more speed, for example, in kernel compilation ?