RE: ISDN - FreeBSD oder Linux?

From: Stefan Herrmann <stefan(at)asterix.webaffairs.net>
Date: Thu, 18 Jun 1998 15:56:01 +0200

> Das ist ne Sicherheitsgeschichte, die man im Internet ab und an findet.
> Und zwar wird dabei geprüft, ob das ankommende System denn auch mit einem
> Hostnamen im DNS bekannt ist, und nicht nur eine wild verwendete IP
> Adresse hat. Hab ich aber eher selten erlebt.

Vor allem wird da (z.B. bei ftp-Servern) geprüft, ob der Hostname
des Clients auch mit dem Namen übereinstimmt, der über den reverse lookup
zurückgeliefert wurde. Wenn nicht --> und tschüß ...

Kann manchmal recht nervig sein, gebe ich zu ;-)

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
        http://www.webaffairs.de/