Re: ISDN - FreeBSD oder Linux?

From: Peter Nuding <dolphin(at)stuttgart.netsurf.de>
Date: Thu, 18 Jun 1998 12:16:25 +0200

Hi,

/etc/host.conf

> Auch in der Reihenfolge, zuerst hosts und dann bind?
Yep.

> Das heisst, dass Dein kernel "Berkeley Packet Filter" nicht
unterstuetzt,
> die von tcpdump(8) benutzt werden.
> Du musst dazu in Deiner kernel-Konfigurationsdatei
> pseudo-device bpfilter 1
> angeben.
Ahh, ok...der hat gefehlt...
Mal schauen..

> Von einem (der) nameserver, der/die in /etc/resolv.conf eingetragen
ist/sind.
BINGO! Das wars dann auch...
in dem einen Rechner stand 192.168.0.1 als Nameserver drin....
Das war absoluter Zufall das ich da draufgekommen bin.
Aber warum macht der Recher einen DNS Abfrage wenn ich 'ftp
192.168.0.2'
eingebe? Ich meine dann kann es doch dem REchner wurscht sein was
hinter
der IP fuer ein Name steckt.

> Wird schon werden :-)
Es wurde... :)
Du haettest mich gestern mal erleben sollen was ich fuer einen
Veitztanz gemacht habe :)
Schade das ich die Anleitung zu Dilberts Ingenieurstanz nicht da hatte
:))

Gruss,
Peter