Re: set-up ppp

From: Gerd Bitzer <gbitzer(at)motor-presse-stuttgart.de>
Date: Tue, 16 Jun 1998 07:58:33 +0200

Hallo,

es gibt Usermode PPP und Kernelmode PPP und auch noch SLIP. Zu bevorzugen
ist PPP, so es der Provider anbietet. Dann müßtest Du noch in Erfahrung
bringen, wie es sich mit der IP Adresse etc. verhält.
Es wären also zunäächst mal ein paar technische Details mit dem Provider
abzuklären, bevor man sich an die konkrete Implementation eines Verfahrens
machen kann. Zu PPP und SLIP gibt es dann das Kapitel 15 im Handbuch, in
dem die Vorgehensweisen beschrieben sind. Und wenn dann der Zugang läuft
wäre noch zu überlegen, ob der PC noch als Firewall fungieren soll, damit
er selbst gegen Zugriffe von außen geschützt ist. Aber ich würd erst mal
den Zugang ansich zum Laufen bekommen.

MfG. G.Bitzer