Re: upsd

From: Stefan Knoblauch <stefan(at)moers.de>
Date: Mon, 8 Jun 1998 15:13:26 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Heiko Schafberg <hschafbg(at)bgc-jena.mpg.de>
An: de-bsd-questions(at)DE.FreeBSD.ORG <de-bsd-questions(at)DE.FreeBSD.ORG>
Datum: Montag, 8. Juni 1998 14:05
Betreff: Q: upsd

>Hallo
>
>In den Ports und in den Packages ist der upsd-2.0 drin. Leider gibt es
>keinerlei man-pages oder README in denen mal was über Konfiguration
>steht.
>Kann jemand helfen?
>
>bb
>Heiko

ich hatte den port mal ausprobiert, und nach einiger zeit
auch eine taugliche config hinbekommen.
einziger nachteil war nur, das der Daemon die USV
kurzfristig anzuschalten schien, was zur folge hatte, das
die APC 3000 schnell aus ging und wieder ansprang,
dem server reichte es aus um einen satten reset zu machen.
wenn du weitere erkenntnisse bekommst maile mir ruhig :)

Stefan Knoblauch