Re: Re: XEmacs 19.14 und 'META'-Taste

From: Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de>
Date: 04 Jun 1998 08:12:50 +0200

M.Santhoff(at)t-online.de (M.Santhoff) writes:

> Heißen Dank, es funkt!

> Ja, bei mir war XkbDisable auskommentiert, jetzt geht's.
>
> Da frag ich mich aber wieso, liegen xmodmap und die Xkb-Extension unter
> FreeBSD oder allgemein im clinch ?

Allgemein. Bei mir hat diese XKB-Extension von Anfang an nur Ärger
gemacht. Ich benutze hier das amerikanische Tastaturlayout und mappe
die Umlaute auf AltGr + [;'[-]. Das hab' ich mit XKB nie hinbekommen;
die vorliegende Doku im C-Format hab' ich nicht konsultieren wollen.
Deshalb ist XKB ziemlich schnell rausgeflogen und wieder durch xmodmap
ersetzt worden.

> P.S.:
> Wer ähnliche Schwierigkeiten hat:
> Nachdem ich in dired.el, dired-x.el, dired-xemacs-highlight.el noch die
> Monatsnamen angepaßtt habe, weden auch wieder alle Dateien
> ge'Highlighted'.

Geraten, nicht probiert: oder einfach LANG nicht setzen ;-).

tg