Re: Gibt es:

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 28 May 1998 20:20:33 +0200

As Heiko Schafberg wrote:

> Der praktische Nutzen der init-levels für einen Newbie liegt darin,
> daß bei Änderungen am System ein neubooten entfällt. Man nimmt
> einfach init1 und das wars. Es geht etwas schneller als wenn der
> Rechner erst komplett runter fährt, sich seine Geräte zusammensucht
> und startet.

Nun ja, wenn's denn auch wirklich 100%ig klappt, damit tatsächlich
alles wieder in einen ,jungfräulichen' Zustand zu versetzen, bevor das
dann neu gestartet wird. Ich habe mal einen Ansatz für ein
rc.shutdown im FreeBSD geschrieben und beim Schreiben dann gemerkt,
was denn da alles noch in die Quere kommen kann... 's ist halt so ein
Problem mit den Jungfrauen. Nur nach einer Geburt ist der Status
sicher. :-))

--
cheers, J"org