Re: Kann man auch DOS uebers Netz booten?

From: Werner Griessl <werner(at)btp1da.phy.uni-bayreuth.de>
Date: Thu, 28 May 1998 10:05:23 +0200 (MEST)

On 27-May-98 Matthias Teege wrote:
> According to Gerd Bitzer:

> Das würde natürlich auch genügen. Aber ich benötige doch auch sicher
> eine Client Software?!
>
> Matthias

Hallo Matthias,

Ich hab hier ein paar alte DOSen mit pcnfs an meinen FBSD-Server angebunden.
Du kannst z.B. das Shareware-Paket xfs186 fuer dos verwenden.
Schau mal auf meinem ftpserver nach unter:

btp1da.phy.uni-bayreuth.de/pub/dos/xfs186.zip

Dort steht auch ein .TXT-File mit der Beschreibung.
Zusaetzlich brauchst Du noch einen packet-driver fuer Deine Netzkarte.
Ausserdem musst Du den pcnfs-Dienst auf Deinem FBSD-Server freigeben
(/etc/inetd.conf) und Deine DOSe ins /etc/exports-File eintragen.

Werner

E-Mail: Werner Griessl <werner(at)btp1da.phy.uni-bayreuth.de>
Date: 28-May-98
Time: 09:56:59

This message was sent by XFMail