Re: Gibt es:

From: Hans Huebner <hans(at)artcom.de>
Date: Wed, 27 May 1998 20:26:27 +0200 (CEST)

Heiko Schafberg fragte:
>Daher meine Frage, ob es zu folgenen Features in BSD analoga gibt:
>init zum wechseln zwischen verschiedenen Betriebsmodi (singele, multi
>user, reboot etc.)

Nicht in der Form, wie es der SystemV-init (der inzwischen unter Linux
den Standard darstellt) tut. Unter BSD gibt es den Single- und den
Multiuser-Modus.

>die Möglichkeit Dateinamen autmatisch vervollständigen zu lassen, geht
>IMHO über rechte Kursortaste.

Das kommt natuerlich ganz auf Deine Shell an. Viele Shells, die ich
kenne, benutzen dafuer die TAB-Taste, aber es gibt auch andere
Belegungen.

>BTW: Im Handbuch steht leider nichts über NIS und rdist. Wo bekomme ich
>Infos her.

Stimmt. Fuer die NIS-Konfiguration solltest Du die Manual-Pages
(ypserv) konsultieren. Weiterhin brauchst Du Kenntnisse im Schreiben
von Makefiles, die Default-Konfiguration (/var/yp/Makefile.dist)
kann nur ein erster Anhaltspunkt sein.

Wenn Du keine besonderen Gruende hast, nach rdist zu fragen, solltest
Du vielleicht besser rsync (/usr/ports/net/rsync) installieren.
Rsync ist wesentlich einfacher als rdist zu benutzen. Fuer die
meisten Standardanwendungen reicht es (IMHO) aus.

Gruesse - Hans