Re: Suche Hilfe

From: Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de>
Date: 20 May 1998 08:49:15 +0200

Heiko Schafberg <schafberg(at)bach.med.uni-jena.de> writes:

> Moin
>
> Ich habe einen 20"er Monitor geschenkt bekommen. Nicht neidisch werden,
> es gibt nen Pferdefuß.
> Das Teil ist ein SPEA GDM1963 HE und versteht nur eine bestimmte
> Frequenz.
> Und hier beginnt mein Problem. Kennt jemand dieses Teil und hat
> eventuell
> - technische Unterlagen

AltaVista?

> - ne passende Grafikkarte

Irgendwas mit mindestens 2 MB Speicher.

> - ein work around um dem Dingelchen auch andere Frequenzen unter zu
> jubeln usw.

Nope. Festfrequenz meint genau, was es sagt. Du kannst nur die
Grafikkarte passend programmieren. Funktioniert hier mit mit einem
alten SW 19'' Monitor von Digital sehr schön. Es kann höchstens sein,
daß Du einen Adapter brauchst. Dafür wär's allerdings hilfreich, ein
paar technische Details zu kennen ;-) (BNC-Buchsen? Wie viele? Am
einfachsten könnte es sein, wenn die Grafikkart sofort BNC-Ausgänge
hat.).

tg