Re: diskless booten

From: Hans Huebner <hans(at)artcom.de>
Date: Fri, 15 May 1998 10:36:53 +0200 (MEST)

On Fri, 15 May 1998, Werner Griessl wrote:

> Du solltest uns noch sagen, welche Netzkarte Dein client verwendet, es werden
> naemlich nicht alle Karten von netboot unterstuetzt.
> Ne2000 und clones sollten funktionieren, ich verwende aber eine alte
> WD-8013 (die braucht kleine Aenderungen im netboot Makefile).

Ich habe auch mit 3COM 3C509B (ISA) gute Erfahrungen gemacht. Falls die
Netzwerkkarte nicht unterstuetzt wird, gibt es im uebrigen auch die
Moeglichkeit, den kompletten Kernel von der Diskette zu laden, dann geht
Diskless-Betrieb mit jeder Netzwerkkarte, die von FreeBSD unterstuetzt
wird.

Gruesse - Hans