/usr/share/doc/handbook und /usr/share/doc/FAQ unter 2.2.5

From: Gerd Bitzer <gbitzer(at)motor-presse-stuttgart.de>
Date: Thu, 14 May 1998 10:08:29 +0200

Hallo Allerseits,

bin immer noch daran, mir obige Verzeichnisse zu besorgen. Das
Fehlverhalten mit Lynx habe ich inzwischen ausgetrickst, indem ich im
/var/db/pkg Verzeichnis einen symbolischen Link lynx-2.7.1 erstellt
habe, der auf lynx-2.7.1ac-0.76 zeigt. Damit komm ich dann im
/stand/sysinstall über die schon besagte Fehlermeldung raus, und komm an
ne Stelle, wo ich eigentlich aus 4 Quellen auswählen kann. Die ersten
beiden sollen wohl das lokale handbook und FAQ sein.
Die doc-Distribution hab ich aus /stand/sysinstall heraus installiert
(zumindest deute ich mal die Meldungen 'unpacking ...' so). Aber ich
finde weder /usr/share/doc/handbook und /usr/share/doc/FAQ,
dementsprechend haut mir der gute Lynx dann natürlich auch ne
Fehlermeldung um die Ohren.
Diese Meldungen aus der /etc/motd, man solle in /usr/share/doc/handbook
und /usr/share/doc/FAQ nachlesen, stimmen die eigentlich (unter 2.2.1,
das ich mal installiert hatte, stimmten sie), wie ist das mit 2.2.5 oder
2.2.6. Ich find bei der 2.2.5 auf keiner der 4 CD's irgendwas, das auch
nur entfernt in Richtung /usr/share/doc/handbook und /usr/share/doc/FAQ
geht. Sind die Meldungen aus der /etc/motd da schlicht irreführend. Auf
CD 2 (die mit dem Live Filesystem) gibt es zwar /usr/doc/FAQ und
/usr/doc/handbook, da sind aber nur sgml Files drin, und dafür kenn ich
keinen Reader. Der Communicator schafft es jedenfalls nicht, da was
brauchbares darzustellen.
Unter 2.2.1 hatte ich, soweit ich noch weiß, das ganze Zeug sowohl in
ASCII als auch in HTML. Gibt es das nicht mehr, jage ich da Gespenster ?

Dank + Gruß, G.Bitzer