Re: Netscape Navigator oder Communicator oder Lynx unter 2.2.5

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Tue, 12 May 1998 12:13:12 +0200

On Tue, May 12, 1998 at 08:40:55AM +0200, Gerd Bitzer wrote:
> Hallo Allerseits,

Mojn.

> habe mir aus dem 2.2.6 Release den Netscape Communicator 4.04 besorgt
> und mit pkg_add installiert. Leider bekomm ich mit dem GENERIC Kernel
> wieder nur ne Fehlermeldung beim Start ?

Schreib doch bitte gleich die Fehlermeldung mit rein. Vielleicht
bringt die jemanden gleich auf eine Idee ... Vielleicht liegts
wieder am fehlenden Shared Memory.

Obwohl, ich habe gerade mal die GENERIC files von 2.2.5 und 2.2.6
ausgechecked ... Die haben alle
        options SYSVSHM
drin ...

> Hat denn jemand den Communicator oder Navigator unter 2.2.5 oder 2.2.6
> laufen ?

Ja klar, in der Firma unter 2.2.5 und 2.2.6.

> Mit der 2.2.5 und Lynx hab ich auch noch ein Problem. Obwohl Lynx auf
> den CD's drauf ist wird er in den Packages von sysinstall nicht
> angezeigt. Dann hab ich ihn halt mit pkg_add manuell installiert, aber
> sysinstall findet ihn immer noch nicht, was leider zur Folge hat, daß
> sich die FAQ's nicht aus sysinstall heraus installieren lassen.

Könnte es sein, daß Du nach der Installation von lynx der Shell
(bei root: C-Shell = /bin/csh) nicht mitgeteilt hast, nach neuen
Kommandos zu suchen ? Vielleicht kann deshalb sysinstall lyx nicht
finden ? Oder hast Du vielleicht /usr/local/bin nicht im Suchpfad ?

Pack doch einfach folgenden alias in
-rw-r--r-- 1 root wheel 38 11 Sep 1997 /etc/csh.cshrc
rein:

alias s 'source ~/.cshrc; rehash'

Wenn Du die Shell Deinen Bedürfnissen anpasst oder ein neuer
Suchpfad zu $path hinzukommt oder wenn Du neue Kommandos
installiert hast, dann brauchst Du einfach nur 's' einzugeben
und fertig.

Ich habe da auch noch ein paar andere shorties:

alias p 'ps -axu | more'
alias l 'ls -lAT | more'

Dieser alias 'l' beißt sich immer fürchterlich mit accounts auf
Linux Schüsseln, die belegen das mit less, finde ich gräßlich.
Ich liste viel öfter ein directory, daß auch schon mal was länger
sein könne, als daß ich mir Dateien ankucke ;-)

Der absolute horror ist der farbige ls ... Ich habe meine xterms
alle so ausgelegt, daß es color xterms sind. Du hast bei Grün und
Gelb einen absolut bescheidenen Kontrast ;-)

--
Andreas Klemm                                http://www.FreeBSD.ORG/~andreas
     What gives you 90% more speed, for example, in kernel compilation ?