nochmal Coredump unter 2.2.5

From: Gerd Bitzer <gbitzer(at)motor-presse-stuttgart.de>
Date: Tue, 12 May 1998 08:26:41 +0200

Hallo Allerseits,

zunächst mal vielen Dank an alle, die mir zu obigem Problem Hilfe
gewährt haben.

Ich will nochmal kurz die bisherigen Ergebnisse verkünden, vielleicht
ists ja von allgemeinem Interesse.

cpio sollte mit DAT zusammen unbedingt mit größeren Blöcken (-B = 5120
Byte) verwendet werden, da die Defaultblockgröße von 512 Byte zu
miserabler Performance (vor allem beim Restore) führt.

Der Ansatz cpio über buffer zu pipen war ansich schon gut, nur sollte
man das Kommando auch richtig ausführen:
find / | cpio -ov | buffer > /dev/rst0 (ohne hier jetzt
hinsichtlich Kommandozeilenschalter ins Detail zu gehen).

buffer funktioniert mit dem GENERIC Kernel von 2.2.5 nicht, weil im
Kernel anscheinend kein SYS V Shared Memory implementiert ist. Mal
schauen wies aussieht, wenn ich mal dazugekommen bin, den Kernel zu
customizen.

G.Bitzer