Coredump unter 2.2.5

From: Gerd Bitzer <gbitzer(at)motor-presse-stuttgart.de>
Date: Fri, 08 May 1998 08:25:36 +0200

Hallo,

bin grad dabei, mir 2.2.5 auf meinen Rechner zu installieren (das hab
ich auf CD ;-). Das System ansich hab ich installiert, es läuft auch,
auch xfree 3.3.2 läuft (nur einen gescheiten windowmanager brauch ich
noch).

Jetzt wollt ich mir mal ein Backup von der Geschichte auf DAT machen,
und zwar als alter Kommandozeilenhacker mit dem guten alten cpio. Ich
geh also hin mit

find -d / | cpio -ov > /dev/rst0

was zwar prinzipiell geht, aber ziemlich langsam läuft, da der Streamer
Stop-and-Go macht. Ich nicht faul, denk zu erst mal an 'tcio' von HP/UX,
das gibt es zwar unter FreeBSD nicht, dafür aber 'buffer'. Dieses noch
von der CD installiert, und dann mittels

find -d / | buffer | cpio > /dev/rst0

und dann coredump. Die Meldung vom Bildschirm hier grad nur sinngemäß
daß es mit den System V Semaphoren ein Problem innerhalb buffer geben
soll. Ich hab den Originalkernel von der CD, keine Resourcekonflikte,
alle unnötigen Devices disabled, ein reines SCSI 2 System mit nem
Symbios 810, ordentlich aktiv terminiert, auch keine Kollisionen von
SCSI ID's oder so.

Mir fällt jetzt momentan nichts mehr ein, außer den Kernel neu zu bauen,
und dabei explizit auf die SysV Semaphoren zu achten. Hat jemand
'buffer' im Einsatz, läuft es ?

Gerd