Re: X Window Umlaute

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 30 Apr 1998 07:38:23 +0200

As Stefan Bethke wrote:

> Versuchs dochmal mit
> ttyvb "/usr/X11R6/bin/xdm -nodaemon" xterm on secure
> in /etc/ttys (ttyvb durch die gewünschte Konsole ersetzen).

Alternativ (und dann braucht der Script auch keine sleeps, bestenfalls
ein sleep 1, damit das setsid() im xdm zuvor ausgeführt worden ist)
kann man ihn als Dämon mit dem rc-Script starten, sollte dann aber in
/usr/X11R6/lib/X11/xdm/Xservers ein `vt04' anhängen (oder `vt08' oder
wo immer man ihn gestartet haben möchte -- Achtung!, die Zählung
beginnt mit vt01, altes SysV-Mißerbe).

Ich lasse den xdm seit Jahren als Dämon laufen und habe keine Probleme
damit.

--
cheers, J"org