X Window Umlaute

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Wed, 29 Apr 1998 16:49:59 +0200 (MET DST)

Moin,

ich habe gerade versucht, die deutschen Umlaute unter X Window sichtbar zu
machen. Leider ohne Erfolg. In der ./Xmodmap habe ich die entsprechenden
Zeichen eingetragen bekomme aber beim Aufruf eine Fehlermeldung nach der
die Zeichen nicht bekannt sind. Wie konfiguriere ich meine X Session so das
die Umlaute gezeigt werden?

Ein weiteres Problem habe ich bei starten von xdm. Ich habe das folgende
Script nach /usr/X11R6/etc/rc.d kopiert. Beim booten des Systems bleibt xdm
aber hängen und läßt keine weiteren Eingaben zu. Über ein serielles
Terminal kann ich dann nach zum Anhalten des Systems einloggen.

Hier das Script:

#!/bin/sh
[ -x /usr/X11R6/bin/xdm ] && su -l root -c '/usr/X11R6/bin/xdm' && echo -n ' xdm' && sleep 15

Vielen Dank

Matthias