Re: Pfadeinstellung bei xdm?

From: Andreas Kohout <shanee(at)augusta.de>
Date: Wed, 22 Apr 1998 22:53:29 +0200

Hallo Matthias,

> ich habe ein kleines Problem bei der Konfiguration von emacs, auctex und
> xdm. Benutze ich emacs und auctex unter X (via xdm) findet der Editor xdvi
> nicht. Starte ich X mit Hilfe von startx gibt es keine Probleme.
>
> Wo kann ich die Pfade einstellen in welchen nach Dateien und Programmen
> gesucht wird?

in der ~/.xsession (manchmal ein link auf die ~/.xinitrc, die dann aber
executable gesetzt sein muß, wird von der sh ausgeführt)

shanee(at)rabbit> ll ~/.xsession ~/.xinitrc
-rwxr--r-- 1 shanee wheel 1291 Apr 6 21:49 /home/shanee/.xinitrc*
lrwxrwxrwx 1 shanee wheel 8 Apr 22 22:42 /home/shanee/.xsession@ -> .xinitrc

> Vielen Dank

kein Problem ...

--