Re: Q: RPM packages

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Wed, 22 Apr 1998 18:09:26 +0200

As Heiko Schafberg wrote:

> Womit kann ich den Linux - rpm - Packete unter FreeBSD auspacken?

Es gibt in den Ports einen namens `rpm'. Das Tool rpm tut's meistens
nicht, weil es sich oft genug über ein unpassendes Betriebssystem,
eine falsche Betriebssystemversion und schließlich (wenn man das
andere ignorieren läßt) über die fehlende libfoo.so.0.8.15
beschwert... Aber Bestandteil dieses Ports ist auch ein rpm2cpio, mit
dem solltest Du den Krams einfach auswickeln können. Hab' ich neulich
erst mit einem Applix getan. (rpm2cpio ... | cpio -ivdmu)

--
cheers, J"org