Re: chunk in free()

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 12 Apr 1998 12:11:40 +0200

As Matthias Teege wrote:

> Einige Programme des Hylafax-Paketes erzeugen Warnungen in der oben
> genannten Datei. Kann es sein, daß es damit zusammhängt das ich einen 2.2.5
> Port von Hylafax auf einem 2.2-STABLE System verwende?

Nein. Das sind Bugs im Hylafax, nichts anderes. Sloppy programming,
ein freigegebenes Stück Speicher wird nochmal versucht freizugeben.

Da gibt's eine einfache Abhilfe (die ich selbst schon sehr lange
benutze):

        ln -s AJ /etc/malloc.conf

Danach generiert jedes Programm, das derartige Bugs hat, einen abort()
und damit einen Coredump. :->

> Vielleicht hängt ja mein Emacs Problem mit diesen Ausgaben zusammen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

--
cheers, J"org