Re: Unsitten

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Tue, 7 Apr 1998 11:56:45 +0200 (METDST)

>From the keyboard of Oliver Fromme:

> Vielleicht f_r < 1% der Benutzer, die entweder immer noch hin-
> ter dem Mond leben, oder die es nicht schaffen, ihre Software
> richtig zu konfigurieren. Aber das ist, knallhart gesagt, de-
> ren Problem, und wenn diese wenigen meine Mails nicht lesen m_-
> gen, dann kann ich damit sehr gut leben.

Wenn Du ein Problem hast, Oliver, und bittest auf eine Mailingliste
oder in den News um Hilfe, und genau der Mensch, der Dir helfen
koennte, ist abgespannt, muede, etwas genervt oder in einer sonst-
wie fifty:fifty Situation, und verliert nach 2 Saetzen potentiellem
Umlautmuell die Lust, Deinen Text zu lesen, und springt zur naechsten
Mail - dann bist Du der gekniffene.

Jetzt kann man natuerlich annehmen, das man von diesem "einen Prozent"
der Benutzer, die entweder "hinter dem Mond leben", oder die es nicht
schaffen, "ihre Software richtig zu konfigurieren", sowieso keine Hilfe
zu erwarten hat.

Und bitte, ich fordere von niemandem, sich welchem Zeichensatzlager auch
immer anzuschliessen. Ich wehre mich nur entschieden gegen die Behauptung,
das "es nicht mehr stimmt, das nicht alle den deutschen Zeichensatz ver-
wenden" -> siehe Beginn dieses Threads.

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 559747-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 559747-77