Und noch ein KDE Problem

From: Gerd Truschinski <agni(at)zedat.fu-berlin.de>
Date: Fri, 27 Mar 1998 21:23:10 +0100

Hallo,

keine Frage, sondern eine Loesung.

Ich habe den 3.0-980323-SNAP. Meinen Kernel habe ich aus GENERIC
und ein paar Zeilen aus LINT zusammengebaut. Danach habe ich
KDE uebersetzt. Da ich auch den Rest der Developer Sachen
gezogen habe, ging das wie geschmiert.

PROBLEM:
Und dann kam das es: beim Aufruf von KDEHELP gab
Unknown Syscall Probleme.

LOESUNG:
Erst nachdem ich das ganze mal als ROOT gestartet habe,
was ich nur sehr ungern tue, bekam ich mitgeteilt, dass
ein SYSVMSGS Aufruf erfolgt ist.

Und siehe da, dort wo sonst immer die drei SYSV Zeilen
in GENERIC standen, steht jetzt nur noch eine Zeile.
Also habe ich die anderen beiden nachgetragen; KDE
verhaehlt sich jetzt viel artiger :-)

Also Gurus, entweder eine Zeile in den KDE Port, dass man
doch bitte seinen Kernel neu konifurieren muss oder aber
den GENERIC Kernel wieder mit den beiden SYSVxxx Zeilen
auffuellen.

Wenn gewuenscht, werde ich diese Zeilen auch ins Englische
uebersetzen und nach current senden.

/gT/

--
Gerd Truschinski           | Yes, this is the sort of scenario I
AGNI Systeme               | think up to amuse myself in the evenings.