KDE stopt beim compilieren

From: Peter Nuding <dolphin(at)delos.stuttgart.netsurf.de>
Date: Tue, 24 Mar 1998 10:10:59 +0100 (MET)

HA!
So langsam komm ich der Sache auf den Grund:
Folgendes ist passiert:

Ich habe die letzten Versuche ja auf einem frisch installierten
fbsd 2.2.5 gemacht, worauf ja der Fehler kam -f XServers not found.

Gestern habe ich mit dem gleichen REchner rumgespielt und mal ALLE
X Server ausgewaehlt die es gibt.
Und siehe da, das kompilieren lief ohne probleme durch!

JEtzt ist natuerlich nur noch die Frage:
WELCHER Server muss nun ausgewaehlt werden???

Als es damals nicht klappte hatte ich nur die VGA und SVGA Server
gewaehlt,
aber ich nehme an zum kompilieren braucht es noch einen anderen...
Ich such jetzt mal ob ich was rauskrieg, aber wenn es einer weiss bitte
Antowrt :)

Derzeit kaepmf ich noch mit 2 Problemen:

Wen ich auf der Shell 'startkd' eingebe kommen meldungen wie:

kwm: cannot connect to X server
kbgndwm: cannot connect to X server
kpanel: cannot connect to X server
[...]

Wenn ich 'startx' eingebe kommt ein paar mal hintereinander das er
verschiedene Icons nicht findet wie

Could not load /kde1.xpm
      " 2 "
      " 3 "
[...]

Ich werde jetzt nochmal die Platte platt machen und dann
folgende Server installieren:

- SVGA
- SVGA16
- nest
- vfb

BTW: Was hat es eigentlich mit den beiden letzten X Servern auf sich?
Fuer was sind die gut?

Weiterhin nehm ich mit rein die
- XFree86 3.3.1 standart sources
- XFree86 3.3.1 contrib sources (?)