Re: Q:Hardware

From: Stefan Herrmann <stefan(at)asterix.seicom.net>
Date: Mon, 16 Mar 1998 00:06:17 +0100 (CET)

On Sun, 15 Mar 1998, Patrick M. Hausen wrote:

> Tut die inzwischen vernuenftig? Die Empfehlung der letzten Jahre war
> ja "DEC Chipsatz", aber bei allen Marken-Karten sind die am aussterben,
> siehe SMC.

Die tut sogar ganz hervorragend, bei meinem Arbeitgeber in mehreren
FreeBSD-Maschinen. Allerdings war bei 2.2.2-RELEASE noch kein aktueller
Treiber dabei, den mußte ich damals noch aus dem CVS holen. Bei
2.2.5-RELEASE ist der drin und tut ganz hervorragend. Ich würde zur Zeit
keine andere Karte nehmen, zumal sie (und die Treiber) auch unter Win95
und WinNT4 sehr schnell ist.

> Also erzaehl ma: seit wann tun denn die Treiber fuer den proprietaeren
> Kram? Gilt das auch fuer 3COM oder sollte man darauf achten, Intel zu
> nehmen?

Zumindest seit 2.2.2-RELEASE :-), damals hatten wir noch die 100B,
mittlerweile gibts die aktuallisierte 100B+.

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
 Stefan Herrmann   |   stefan(at)seicom.net