Re: bad sblock magic number

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 15 Mar 1998 19:17:32 +0100

As Matthias Teege wrote:

> beim Versuch mein /etc Filesystem zu dumpen, bricht dump mit der
> Fehlermeldung bad sblock magic number ab.
>
> Was ist das Problem?

/etc ist kein eigenes Filesystem. dump kann aber nur ganze
Filesysteme behandeln. (Das könnte man wohl mit einigem Aufwand
darauf erweitern, daß auch Subdirectories behandelt werden können,
aber es hat halt noch niemand getan.)

> Wie kann ich es beheben?

Du mußt / im Ganzen dumpen. Falls Du wirklich nur /etc brauchst (weil
Du z. B. nur eine Floppy als Backup-Medium hast), dann nimm
tar/cpio/pax.

--
cheers, J"org