Re: KDE error

From: Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de>
Date: 21 Jan 1998 08:31:36 +0100

Peter Nuding <dolphin(at)stuttgart.netsurf.de> writes:

> Ist das eigentlich ein Unterschied wenn ich bei einer PORT Installation
> "make" oder "make install" eingebe?
> Wenn ja, welcher?

`make' compiliert den Port, `make install' installiert die Files.

Bei Ports die von anderen Ports abhängen, ist der wesentliche Punkt,
daß auch `make' von root ausgeführt werden muß. Damit werden alle
zwischendurch compilierten Ports vollständig installiert
(z. B. Libraries). /usr/ports/x11/kde besteht im Grunde _nur_ aus
Abhängigkeiten. `make install' ist hier bis auf die Registrierung in
/var/db/pkg gleichwertig mit `make'. (Deshalb ist mein Satz oben auch
Quatsch.)

tg