diverses (OpenBSD, PCI-NE2000 FB, Teles unter FB)

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.swb.de>
Date: 16 Jan 1998 02:07:00 +0100

Guckux

FreeBSD 2.2.5R
T2P4 ASUS
Ethernet PCI NE2000 compatible
Gibt es hier einen workaround, das Teil vernünftig zum laufen zu bringen?
Selbst nach entfernen von allen anderen Karten, dreifacher Überprüfung der
IRQs, DMAs, IOs bringt das Teil fast NULL Leistung (so bezeichne ich
immerhin eine Transfergeschwindigkeit zwischen 30 und 70kB/s).
Fehlermeldung basiert auf DMA (jaja, ich schau nochmal nach, vielleicht
weiß da aber gleich einer was? :)

FreeBSD 2.2.5R
bisdn-0.97.tar.gz

in den patches findet sich unter anderem eine Änderung auf ein gnu
Verzeichniss im kernel src-Verzeichniss...
gibt es einen kleinen hint, das auch unter FreeBSD 2.2.5R zum laufen zu
bekommen?

OpenBSD: ich habe mir mal die Distribution der ver 2.2 besorgt.
Wirklich nett, Installation erfordert etwas mehr "Wissen" als FreeBSD, ist
aber wesentlich einfacher geworden im Vergleich zu meinen ersten
Erfahrungen mit netBSD 0.9 vor ein paar Jahren.
naja, richtig crashen habe ich das auch schon lassen, ich war einfach zu
angetan davon, daß union-fs nicht unter "dangerous" steht.
also: lokal cdrom gemountet, union mount nach /usr/src
naja, dann eben noch via nfs von nem FB 2.1.5R Server ne CD gemountet,
union mount desselbigen auf /usr/src. (jaja, quasi 2 CDs auf ein
Verzeichniss, nach der Logik von union sollte das wohl doch möglich sein).
letztendlich crashte es dann so furchterbar, daß der anschließende reboot
beim fsck _hängen_ blieb. Ein erneuter Reset half dann...

Bye
     Stefan

---
due to two lacks, there can be missing mail:
my Quantum hard Disk (high-end) crashes a second time (head-crash or s.th.
else) and my backup-strategy (very rare). Please resend your mail, if you
didn't get the next 2 weeks any response. Thanks in advance