Q: KDE und ...

From: Heiko Schafberg <hei(at)leech.mpg.uni-jena.de>
Date: Thu, 15 Jan 98 19:38:58 GMT

Hallo Fans

Ich habe gerade meine dritte FreeBSD-Installation (auf dem 3.
Rechner) fast hinter mir und einige Fragen vor mir:

Ich moechte KDE laufen lassen und habe mir die letzte Beta +
qt-1.31 gezogen. Die qt-Installation beendet mit einer Meldung, dass
cd: nicht ausgefuehrt werden kann (vorher kam meherere Minuten alle
moeglichen Meldungen, aber keine Fehler). KDE beschwert sich, das
/usr/local/moc nicht existiert, was sollte dort stehen?
Kann mir jemand sein Rezept fuer KDE mal rueberreichen? SO3.1 und
Netscape laufen ganz gut mit fvwm95 und afterstep aber ich haett
halt gerne KDE.
Der FileRunner beschwert sich, dass libtcl75.so.1.1. nicht da
waere, weiss einer was das ist?
Und letzte Frage: Wie kann ich den im xterm die Schrift ein bisserl
groesser einstellen?

Mein System: FreeBSD, ein SNAP vom 29.12. auf DualBoard mit einem
P200 und ner 2GB HD, 64MB RAM, eine 4GB fuer die homedirs fehlt
noch.

Vielen Dank schon mal

Heiko
hei(at)leech.mpg.uni-jena.de